Episodenbesprechung: Star Trek Prodigy – „A Moral Star – Part 2“ (S01E10)

🚀 Achtung, Sternenflotten-Crew! 🚀 Die Protostar-Crew ist zurück und es wird wahnsinnig gut! In unserer neuesten Podcast-Episode enthüllen wir die geheimen Pläne des Diviners, feiern Zeros „Look-at-me!“-Moment und erklären, warum eine kleine Caitianerin die wahre Heldin ist. 🤯

#StarTrekProdigy #Podcast #ZeroShowdown #MurfTheIndestructible #CaitianPower #AMoralStar #TarsLamora #StarTrekFans #SciFiChaos #ProtostarCrew

Unterstützt unser Sci-Fi-Chaos:

Tretet in Kontakt mit unserer Raumflotte:

Hört rein und bewertet uns auf Apple Podcasts:

6 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Prodigy – „A Moral Star – Part 2“ (S01E10)

  1. Frank W. Antworten

    Ich glaube, irgendjemand hat unsere Podcaster entführt und durch Doppelgänger ersetzt. Das können doch unmöglich die beiden sein, die im Adventskalender noch überlegt haben, ob es sich überhaupt lohnt, „Prodigy“ zu besprechen. 😉

  2. Kev Antworten

    Ich schließe mich eurer Bewertung voll und ganz an. Thematisch sowohl für den Staffelübergreifenden Handlungsbogen, als auch für die Entwicklung Charaktere bis dahin, ein wirklich runder Abschluss.
    Ohne euch zu spoilern, der 2te Teil der Staffel toppt das aus meiner Sicht nochmal um ein ganzes Stück.

    Für interessierte: Damals gab es nach Folge 10 eine 9 monatige Pause, während der dann einmal das Spiel Star Trek Prodigy: Supernova, sowie 3 Romane, wovon es 2 auch auf deutsch erschienen sind, die Inhaltlich direkt an Folge 10 anknüpften. (Einer davon heißt wie das Spiel und erzählt die Geschichte des Videospiels in Buchform). Das Spiel habe ich bisher nicht gespielt, aber für die 3 Romane kann ich eine Leseempfehlung aussprechen, da diese den Charme der Serie und Figuren wunderbar einfangen.

  3. David F Antworten

    Ich habe schon lange auf die Fortsetzung der ausführlichen Besprechung der Prodigy-Folgen bei Discovery Panel gefreut, vielen Dank dafür! Ich hoffe, ihr macht nächste Woche mit Vollgas mit Folge 11 weiter 🙂
    Mit der Spieleempfehlung kann ich mich an Kev anschließen, ich habe zweimal „Supernova“ durchgespielt.
    Es ist eine gute Ergänzung zur Serie. Genauso wie die Serie selbst, ist nicht nur für Kinder gedacht 🙂
    Die Handlung des Spiels findet irgendwann zwischen den beiden Hälften der ersten Staffel statt, aber das Spiel selbst muss man eher als Beta-Kanon betrachten. Trotzdem bietet es etwa 15-20 Stunden Action/Puzzle Spielspaß, und überrascht mit gut gelungenen Dialogen und angenehmer Unreal Engine 4-Grafik. Es kann sowohl als Coop (mit 2 Playern) als auch als Single-Player Game gespielt werden, in diesem Fall steuert man die beiden Protagonisten Dal und Gwyn abwechselnd. Die beiden Helden müssen bei den meisten Aufgaben (Kämpfe oder Puzzle/Rätsel) kooperieren, und manchmal kann man auch Jankom Pog, Rok-Tahk, Zero, oder Murf um Hilfe bitten. Wer Prodigy als Animationsserie, und seine Charaktere mag, aber auch für Spieler, die Portal, und ähnliche Raum- (hier auch Zeit-!) Rätsel/Puzzle Spiele mögen, ist „Supernova“ eine gute Empfehlung.

    * Erhältlich bei Steam (z Z. -70%), Epic Games, oder für XBOX One, PS4. — bitte löschen, wenn das hier nicht passt, sollte keine Werbung sein.

  4. Judith aka Badgey_S Antworten

    Prodigy als Live-Action- Serie? Das stell ich mir auch aufgrund der Darstellung der doch sehr verschiedenen Figuren schwierig vor. Dal und Gwyn wären noch relativ leicht, Jankom Pog auch. Aber bei Zero, Rok-Tahk, Drednok wird’s schon komplizierter. Und erst Murf (und nicht zu vergessen seine Stunts :-)). Dann wären da noch Janeway etc, die dann verjüngt werden müssten… Und die tw. brutalen Szenen müssten dann ja auch anders dargestellt werden.
    Es ist auch so eine gute ST- Serie, ich denke mal Murf ist gut zum Andocken der jüngeren Kinder gedacht. Wobei ich PROD kleinen Kindern eher noch nicht empfehlen würde. Aber für ältere Kinder und Teenager ist sie ein super Einstieg ins ST- Universum (danach würde ich VOY als Folgeserie empfehlen). Na und Trekkies egal welchen Alters sollten sich die Serie auch nicht entgehen lassen.
    Freue mich auf weitere 30 Folgen mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert